GoSpecial

Ein Gottesdienst der ganz besonderen Art – „special“ eben.

In unserem GoSpecial versuchen wir jedes Mal, Wege zu gehen, die ihn besonders machen und ihn vom normalen Sonntagsgottesdienst unterscheiden.

Das fängt mit einer netten Begrüßung mit kleinem Willkommensgeschenk an, setzt sich fort in einer, durch den Gottesdienst leitenden Co-Moderation und hat sicher auch zur Folge, dass unser Musik-Team jedes Mal über sich hinauswächst. „Special“ ist sicherlich auch, dass in jedem GoSpecial eine kleine Theater-Szene einen anderen Zugang zum Thema schafft oder, dass interaktive Elemente Kernbestandteil sind. So können zum Beispiel nach der Predigt Fragen zum Thema gestellt werden, die unser Pastor dann beantwortet – wir nennen das „Kreuzverhör“. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Gebetsanliegen aufzuschreiben, die dann im gemeinsamen Gebet aufgegriffen werden können.

GoSpecial-Anspiel.JPG

GoSpecial ist ein Themen-Gottesdienst, bei dem sich alle Elemente, vom Willkommensgeschenk über Moderation, Predigt, Theater und Lieder am jeweiligen Thema orientieren. Sogar der kostenfreie Imbiss, zu dem wir anschließend immer einladen, kann hin und wieder das jeweilige Thema aufgreifen!

Ihr merkt schon, wie viel Herzblut in so einem GoSpecial steckt.

Schaut gerne vorbei und lasst euch überraschen!

Wir planen GoSpecial möglichst einmal im Monat und reservieren dafür den ersten Sonntag im Monat. Ausnahmen sind Ferienzeiten, so dass wir in der Regel etwa acht GoSpecial im Jahr feiern.

Du bist neugierig und kannst den nächsten GoSpecial kaum abwarten? Dann kannst du dich mit Aufzeichnungen vergangener GoSpecials (auf Youtube) einstimmen: