Gemeinde-App

Hand1_Dashboard.png

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch unsere eigene Gemeinde-App haben. Aus der „Einbahnstraße der Informationen“ über unsere bisherigen Medien wird ein Netzwerk bei dem du mitmachen kannst!

Es gibt offizielle Informationen zu Veranstaltungen, einen Kalender mit den regelmäßigen Terminen, ausgewählte Artikel aus dem „Einblick“, Gruppen, Kleinanzeigen und sogar einen digitalen Büchertisch.

Die App macht sichtbar welch große Vielfalt an Angeboten und Kleingruppen wir in unserer Gemeinde haben.

Insbesondere wenn du gerade erst zu uns gefunden hast ist das ein großer Vorteil! Du siehst nicht nur auf einen Blick was es alles gibt, sondern kannst dich direkt mit anderen vernetzen, in Gruppen und bei Events mitmachen oder sogar eigen Aktionen anbieten.

Jeder kann sich beteiligen: eigene Beiträge erstellen, spontane Aktionen organisieren, neue Gruppen bilden. Dadurch entstehen noch mehr Möglichkeiten, Gemeinschaft zu pflegen und sich besser kennen zu lernen.

Du kannst sogar miteinander mit einzelnen chatten oder in Gruppen schreiben, ähnlich zu bekannten Messengern wie z.B. WhatsApp – allerdings bei einem deutschen Anbieter,  ganz DSGVO-konform.