Kindergottesdienst

Gott liebt Kinder, Jesus liebt Kinder – wir auch!

Kinder sind ein Geschenk Gottes, er hat jedes Kind einzigartig und wertvoll geschaffen. In vertrauensvoller, fröhlicher und kreativer Atmosphäre wollen wir den Kindern diesen liebenden, lebendigen Gott der Bibel und seinen Sohn Jesus Christus bekannt machen und einen Bezug zu ihrem Alltag herstellen. Deshalb bieten wir parallel zum Gottesdienst in altersgerechten Gruppen Kindergottesdienst an.

cdc-8LITuYkZRIo-unsplash.jpg

Kinder ab vier Jahren bis zum Ende der zweiten Schulklasse erleben das Programm “Kleine Leute - Großer Gott”. Es wird eine biblische Geschichte erzählt, die wir durch gemeinsames Spielen, Singen, Reden, Malen und Basteln besser kennen lernen und verstehen wollen.

Kinder ab der dritten Klasse bis zum Beginn des biblischen Unterrichts mit zwölf oder 13 Jahren entdecken in ihrer Gruppe die Bedeutung der Bibel und des Glaubens für das eigene Leben. Nach dem Programm “seveneleven” werden Aussagen und Bedeutung biblischer Texte und christlicher Themen spielerisch erkundet und erlebbar gemacht.

Unsere Kleinsten von null bis drei Jahren können die Gottesdienstzeit zusammen mit einem Elternteil in einem eigenen Raum mit Spielzeug und Büchern verbringen. Der Ton des Gottesdienstes wird hierher übertragen.

Wir Mitarbeiter des Kindergottesdienstes möchten, dass Kinder fröhlich und erwartungsvoll in den Kindergottesdienst kommen. Er soll ihnen Spaß machen. Wir orientieren uns an den Grundwerten in der Arbeit mit Kindern im Bund Freier Evangelischer Gemeinden.

Ihr seid herzlich willkommen!