Was bedeutet FeG – Freie evangelische Gemeinde?

Wir sind frei

Frei heißt für uns vor allem freiwillig. Freiwillig in unserer persönlichen Entscheidung, an Jesus Christus zu glauben und freiwillig, diesen Glauben in unserer Gemeinde zu leben. Die Mitgliedschaft in unserer Gemeinde ist freiwillig, genauso wie die von uns praktizierte Glaubenstaufe. Und – unsere gesamte Gemeindearbeit wird ausschließlich durch freiwillige Beiträge und Spenden ermöglicht.

Wir sind evangelisch

Evangelisch heißt für uns, dem Evangelium, der guten Nachricht von Jesus Christus, verpflichtet zu sein. Mit vielen anderen evangelischen Kirchen und Freikirchen teilen wir das Erbe der Reformation und wollen das Evangelium leben und weitergeben.

Wir sind Gemeinde

Unseren Glauben wollen wir mit Menschen aller Generationen in einer Gemeinde leben. Gott hat diese Form des Zusammenlebens von Christen erfunden und er erklärt im Neuen Testament, wie Gemeinde am besten funktioniert. Wir sind nicht perfekt – aber wir glauben, dass Gemeinde der beste Ort ist, um im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe zu wachsen und dabei Gott und anderen mit den eigenen Gaben und Fähigkeiten zu dienen.