IMG_5813.jpg

Gottesdienste feiern wir jeden Sonntag um 10:30 Uhr. Parallel zu jedem Gottesdienst bieten wir einen Kinder-Gottesdienst in drei Altersgruppen zwischen null und zwölf Jahren an.

Wir feiern Gottesdienst, weil wir uns freuen, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Er ist nicht im Grab geblieben, er lebt und hat so den Weg frei gemacht zu einem erfüllten Leben mit Gott.

Wenn du unseren Gottesdienst besuchst, fühlst du dich nicht wie in einer Kirche: Ablauf und Atmosphäre sind freier und weniger förmlich. Es gibt keine Kirchenbänke und keine Orgel – dafür bequeme Stühle, moderne Musik, eine Predigt und einen Moderator, der dich durch den Gottesdienst führt. In all dem entdecken wir, dass der Glaube an den lebendigen Gott für unseren Alltag bedeutsam ist.

Etwa einmal im Monat feiern wir einen Gottesdienst mit integriertem Abendmahl. Auch da bist du herzlich eingeladen, teilzunehmen. Wenn wir Abendmahl feiern, erinnern wir uns ganz bewusst daran, dass wir unsere Schuld bei Jesus loswerden können. Wir bekennen unseren Anteil daran. Wir feiern, dass der Tod letztendlich besiegt ist und keine Macht mehr über uns hat.

Nach jedem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir würden uns sehr freuen, auch dich kennenzulernen!