Livestream

Für Menschen die aus verschiedenen Gründen (z.B. Krankheit) nicht in den Gottesdienst vor Ort kommen können bieten wir zeitgleich einen Livestream auf YouTube an. Wenn du also am Gottesdienst direkt nicht teilnehmen kannst, gibt es so die Möglichkeit, ihn trotzdem live zu erleben.

Den Livestream ansehen

Live-1.jpg

Dazu besuchst du einfach sonntags kurz vor 10:30 Uhr unseren YouTube-Kanal.

Falls der Stream bereits begonnen hat sieht die Startseite aus wie hier im ersten Bild gezeigt. Ist dies nicht der Fall, warte einfach ein bisschen und lade die Seite mit unserem YouTube-Kanal neu, bis der Livestream zu sehen ist.

Wenn der Gottesdienst beginnt, startet der Livestream in der Regel zunächst mit dem Videobild und kurz darauf wird auch der Ton dazu geschaltet. Lass dich also nicht verunsichern, wenn du direkt am Anfang noch nichts hörst.

Probleme melden

Die Mitarbeiter unserer Technik tun ihr Bestes eine gute Qualität zu erreichen. Mit den uns verfügbaren Mitarbeitern und Ressourcen legen wir den Fokus auf die Verständlichkeit der Predigt. Weitere Elemente (z.B. Musik, Anspiel) können daher leider nicht immer optimal übertragen werden.

Sollten größere technische Probleme auftreten (z.B. der Stream stehen bleibt oder kein Ton zu hören ist), hast du die Möglichkeit über unsere Gemeinde-App dies bei der Technik zu melden.

Das geht in der App so:

1. Das Menü öffnen (die drei Striche oben rechts antippen)

2. Dort den Eintrag “Livestream Support” antippen (siehe Bild)

3. In dem Chat der sich geöffnet hat eine Nachricht schreiben